На главнуюНаписать намО сайтеSite map

Tetyana Shynkarenko neue Spielmacherin der Trierer Miezen 

14.07.2007, Deutschland, Trier, по информации www.handball-world.com


Frauenbundesligist DJK/MJC Trier hat eine Nachfolgerin für seine bisherige Spielmacherin Maren Baumbach gefunden. Einen Tag vor dem Trainingsbeginn zur kommenden Bundesligasaison präsentierten die Miezen mit der ukrainischen Nationalspielerin Tetyana Shynkarenko ihren fünften Neuzugang für die neue Saison. Die 28-jährige Rückraumspielerin wechselt vom österreichischen Serienmeister und letztjährigen Champions League Halbfinalisten Hypo Niederösterreich an die Mosel. Die Bronzemedailliengewinnerin der Olympischen Spiele von Athen unterschrieb an der Mosel einen Einjahresvertrag.
Tetyana Shynkarenko setzt nach Svetlana Mozgowaya und Oxana Pal die Tradition der Spitzenspielerinnen fort die den Weg von Wien nach Trier gefunden haben. Nach der Geburt ihres Sohnes Alexander im vergangenen November möchte Shynkarenko, die als eine der besten Spielmacherinnen in Europa gilt, wieder voll angreifen und freut sich auf ihre neue Aufgabe in Trier: "Ich hatte eine tolle Zeit in Wien, jetzt konzentriere ich mich aber voll auf die neue Herausforderung in Trier. Wir haben eine neue Mannschaft, und ich möchte helfen den Verein auch in der kommenden Saison in die Spitze der Bundesliga zu führen."
"Mit Tetyana Shynkarenko haben wir eine absolute Spitzenspielerin verpflichtet, die unsere Mannschaft in der kommenden Saison führen soll", so Miezen Vorstand Martin Rommel zu dem Transfer.
Die weiteren Neuzugänge der "Miezen" sind die niederländischen Nationalspielerinnen Diane Roelofsen und Silvia Hofman, die Französin Megane Vallet und die deutsche Junioren- Nationalspielerin Kira Eickhoff.
Tetyana Shynkarenko:
" Immer vorwärts, dem Schritt rückwärts" Geboren am: 26.10.1978
Ist, der Sohn Aleksander Geb. 29.11.2006, verheiratet
Spielte für Klubs " Galytchanka" (Lviv), den "Motor" и den "Motor - 2" (Saporoschje, 1996-2002), "Hypo NÖ" (Wien, Österreich)2002-2007
Der Bronze Medaille der Olympischen Spiele in Athens (2004).
Die Siegerin des Pokals CUP WINNERS' CUP des "Motors" (2001), der Final ("HYPO NÖ", 2004).
Der Sieger des Pokals Österreichs 2003-07, zweifach - der Pokal Ukraine.
Der Meister 1997-99,2001-02 Ukraine. Der Meister 2003-07 Österreichs.
Der silberne Preisträger des Superpokals EHF (2001 und 2004) und des Jugendmeisterschaft Europas (1996).
Die Siegerin Der europäischen Superliga 2005. Der ehrenvolle Meister des Sportes Ukraine.
Ist mit dem Orden " die Fürstin Olga " die 3. Stufe belohnt, ehrenvoll ist " Für die Verdienste" von Parlament Ukraine froh. Ist " mit der Silbernen Medaille für die Verdienste in der Entwicklung des Sportes in Niederösterreich " belohnt.
ПОСЕТИТЕЛИ О НАС

Hallo Schina!
Die ganze Homepage ist auf Russisch! Das versteht ja kein Mensch! Aber die Bilder sind international. Die haben sogar Dani und Ich verstanden. Schöne Homepage. Gratuliation von uns beiden!

Georg Bauer

© 2004 - 2024 Tetyana Shynkarenko
Использование материалов сайта возможно только с разрешения владельца.
Any use or reproduction of any content of this website is prohibited without the express written permission of the owner.