На главнуюНаписать намО сайтеSite map

Handball: Hypo-Express blieb unter Dampf 

29.01.2005, AUSTRIA, Wien, по информации http://www.noen.at



Hypo NÖ hat am Freitag mit dem überlegenen 37:25 gegen den norwegischen Meister Nordstrand Oslo den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert.
Das Team aus NÖ hat damit die Tabellenführung in der Gruppe B der Handball-Champions League der Frauen erfolgreich verteidigt. Gewinnt Dinamo Wolgograd am Sonntag gegen Viborg HK nicht, haben die Südstädterinnen den erstmaligen Viertelfinal-Aufstieg in der Königsklasse seit dem Jahr 2000 fix in der Tasche.
War der achtfache Meistercup-Gewinner vor einer Woche im Heimspiel gegen Dinamo (31:25) anfänglich zu unkonzentriert, so waren die Gastgeberinnen diesmal vor 1.100 Zuschauern gegen den Titelträger aus dem Land des Europameisters Norwegen von Beginn an mit 100 Prozent bei der Sache. Zwar gingen die Norwegerinnen, die im Oktober 2003 in der Südstadt noch ein 22:22 erreicht hatten, in der zweiten Minute 1:0 in Front, doch das war ihre einzige Führung. Danach zogen die Hausherrinnen kontinuierlich davon.
Nach zehn Minuten führten sie mit fünf, nach 20 Minuten mit zehn Toren Vorsprung. Knapp vor der Pause betrug das Guthaben sogar elf Treffer. Nur kurz nach Seitenwechsel profitierten die Schützlinge von Ex-Hypo-Trainer Ivica Rimanic von einer Schwächephase und leichtfertigen Fehlern Hypos. In der 35. Minute kamen die Gäste auf 20:25 heran, dann brauste der blau-gelbe Handball-Express aber davon. Fünf Tore innerhalb von vier Minuten bedeuteten das 30:21 und drei Tore in Unterzahl ließen das Guthaben auf zwölf Treffer anwachsen.
Hypo-Manager Gunnar Prokop war naturgemäß zufrieden: "Endlich haben wir in Deckung und Offensive konzentriert gespielt, zeitweise echtes Handball-Schach geboten." Nur der leichte Einbruch zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurmte den Handball-Zampano: "Die Unkonzentriertheiten nach der Pause müssen wir abschütteln, weil solche Phasen im Viertelfinale ins Auge gehen. Uns fehlt der Killerinstinkt. Wir müssen über 60 Minuten so spielen wie in der ersten Hälfte und im Finish."
ПОСЕТИТЕЛИ О НАС

Hi TETYANA, Glückwunsch zur Bronzemedaille in Athen und zum Sieg in Bascharage(LUXEMBURG) am letzten Wochenende. Unter www.hbcb.lu kannst du dir in der Rubrik Tournoi International nochmals viele Fotos vom Turnier anschauen. Ich hoffe, dass in Zukunft deine Homepage auch in Deutsch oder Englisch zu lesen ist, da ich die russischen Sprache leider nicht verstehe. Laut einem Interview in einer Zeitung hat es dir bei uns in Luxemburg gut gefallen und hoffe dass Hypo auch 2005 am Turnier teilnimmt ciao

henri

© 2004 - 2025 Tetyana Shynkarenko
Использование материалов сайта возможно только с разрешения владельца.
Any use or reproduction of any content of this website is prohibited without the express written permission of the owner.